04.09.2013

Mitsingen erwünscht - Spende für die Theatergruppe Chiller Chinchilla

Am 29.08.2013 war die Freude bei der Theatergruppe des Hanns-Joachim-Hauses  groß!

Eigentlich war es der 40. Geburtstag der dm-Märkte, doch beschenkt wurden die Kinder- und Jugendlichen der Theatergruppe Chiller Chinchilla.

Anlässlich ihres 40. Geburtstages förderte die Drogeriemarktkette soziale Projekte. Der dm-Markt in Hanweiler-Rilchingen hatte als Adressat der 400€-Spende das Hanns-Joachim-Haus, genauer die Theatergruppe der Jugend- und Behindertenhilfe, ausgewählt. Doch zunächst hieß es am 29.08.2013 im dm-Markt Hanweiler-Rilchingen: „Mitsingen erwünscht!“  Denn die Spende sollte vor Ort von mindestens 100 Personen ersungen werden.  Kunden des dm-Marktes und insbsondere der Kinderchor Kleinblittersdorf unter Leitung von  Karin Noe  waren Garant dafür, dass die Spende an die Kinder und Jugendlichen und an die Leiterin des Hanns-Joachim-Hauses, Annette Blug, übergeben werden konnte. Der Kinderchor  hatte gleich mehrere Lieder einstudiert und die Kinder und Jugendliche des Hanns-Joachim-Hauses stimmten ein.

Wir sagen danke an den dm-Markt Hanweiler-Rilchingen und an alle, die uns vor Ort unterstützt haben!

Gleichzeitig laden wir schon jetzt den Kinderchor Kleinblittersdorf zu der nächsten Vorstellung der Theatergruppe ganz herzlich ein. A.B.

Hanns-Joachim-Haus Jugendhilfe Verwaltungsstelle Luisenthalerstraße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 0681 7939-0 0681 7939-20 info@hjh-jugendhilfe.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
0681 7939-27