09.02.2016

Viel Spaß im Schnee

Drei Tage lang tobten sich einige Bewohner der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Hanns-Joachim-Haus sowie deren Betreuer im Schnee aus. Eine Ski- und Schlittenfreizeit führte die Truppe vom 29. bis 31. Januar in den Schwarzwald.

Wie jedes Jahr ging es für die Wohngruppe 3 der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Hanns-Joachim-Haus auch in diesem Januar in den Schwarzwald – genauer gesagt an den idyllischen Mummelsee. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen nach Herzenslust sowohl Ski- als auch Schlittenfahren. Die Wetterverhältnisse waren hierfür in diesem Jahr hervorragend und wie bestellt; die Unterbringung war wie gewohnt gut.


Während des gesamten Urlaubs zauberten die Kinder und Jugendlichen sowie Betreuer mit viel Spaß ihre Speisen selbst auf den Tisch. Es wurde zudem abends immer am Lagerfeuer gemütlich gegrillt – das Stockbrot durfte hier auch nicht fehlen. Der kostenlose Skikurs, durchgeführt von einem qualifizierten Skilehrer, verlief sehr gut. Auf ihre Kosten kamen auch die Schlittenfahrer: Begeistert rodelten die Kinder und Jugendlichen die verschneiten Hänge hinunter.


Im Schwarzwald war es so schön, dass die Abreise am Sonntag von allen liebend gerne auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden wäre.

 

 

C.H. 

Hanns-Joachim-Haus Jugendhilfe Verwaltungsstelle Luisenthalerstraße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 0681 7939-0 0681 7939-20 info@hjh-jugendhilfe.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
0681 7939-27