21.10.2016

Ein Herbstspaziergang oder hoch zu Esel

Seit Anfang des Jahres arbeiten die Professionellen Erziehungsstellen des Theresienheimes und des Hanns-Joachim-Hauses im Rahmen der gemeinsamen Kooperation enger zusammen. Zusätzlich zu den Begegnungen in den Teamsitzungen wurde auch ein gemeinsamer Ausflug ins Grüne geplant.

Ein Herbstspaziergang oder hoch zu Esel

 

Seit Anfang des Jahres arbeiten die Professionellen Erziehungsstellen des Theresienheimes und des Hanns-Joachim-Hauses im Rahmen der gemeinsamen Kooperation enger zusammen.

 

Zusätzlich zu den Begegnungen in den Teamsitzungen wurde auch ein gemeinsamer Ausflug ins Grüne geplant. Die Betreiberinnen der Erziehungsstellen und Bereitschaftspflegestellen trafen sich mit allen ihren betreuten Kindern in Wolfersheim auf dem Hof Sonnenbogen einer Professionellen Erziehungsstelle des Theresienheimes. Dort hatte Hannes Ballhorn schon seine Esel parat gemacht und los gings . . .

 

Eine schöne Wanderrunde um das Dorf Wolfersheim, abgerundet durch landeskundliche Erläuterungen zum Biospährenreservat, führte uns über Stock und Stein und auch ganz schön auf und ab. Damit es für die Kleinen nicht zu anstrengend wurde, durften sich die Kinder abwechselnd ein Stück vom Esel tragen lassen (der jüngste Teilnehmer wurde sogar die ganze Strecke im Tragetuch transportiert!).

 

Die Sonne gab nochmal alles, um unseren Ausflug noch zu verschönern. Die Stimmung war super, Gesprächsstoff gab’s in Hülle und Fülle! Bei unserer Rückkehr auf den Hof wurden wir noch durch kulinarische Köstlichkeiten aus dem Café Saisonal im Bliesgau verwöhnt.

 

Insgesamt ein wunderbarer Ausflug zur Förderung der gemeinsamen Kooperation!

Hanns-Joachim-Haus Jugendhilfe Verwaltungsstelle Luisenthalerstraße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 0681 7939-0 0681 7939-20 info@hjh-jugendhilfe.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
0681 7939-27